Geschäftsbedingungen
Dieses Dokument regelt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Käufe und damit verbundene Dienstleistungen der EMMA SERVICES GMBH mit Sitz in Wilhelm Leuschner Straße 78, 60329 Frankfurt am Mai, Körperschaftssteuernummer DE311208617, eingetragen im Handelsregister von Lissabon unter derselben Nummer (nachfolgend „EMMA“ oder „WIR“ oder „UNS“). Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beeinträchtigen oder verringern die dem Kunden gesetzlich zustehenden Rechte nicht.
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ALLGEMEINES
Der Kauf eines EMMA-Produkts setzt die vollständige und vorbehaltlose Annahme aller in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen Bestimmungen voraus. Etwaige von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Geschäftsbedingungen des KUNDEN gelten nur, wenn EMMA sie im Einzelfall ausdrücklich schriftlich anerkannt hat. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann, wenn EMMA die Lieferung in Kenntnis entgegenstehender Geschäftsbedingungen vorbehaltlos ausgeführt hat.
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LIEFERUNG NACH HAUSE UND MONTAGE
2.1 LIEFERUNG NACH HAUSE
Bei Erhalt der Bestellung sollte der KUNDE alle gelieferten Produkte überprüfen und sicherstellen, dass die Artikelnummern der gekauften Artikel und die Artikelnummern der gelieferten Artikel übereinstimmen, sowie deren Menge und Zustand.
Sollten Fehler vorliegen und/oder die Artikel beschädigt sein oder nicht mit der Bestellung übereinstimmen, sollte der KUNDE unseren Kundenservice unter emmageschafte.de.support@emma-sleep.com (Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Uhr) umgehend oder innerhalb von 48 Stunden kontaktieren, damit WIR die Situation korrigieren können. Dies berührt nicht das Recht des KUNDEN, sich aus der Produktgarantie für etwaige Nichtkonformitäten zu beschweren, die innerhalb der Dauer der freiwilligen Garantiezeit von EMMA auftreten können, wie in Abschnitt 9. GESETZLICHE GARANTIE UND FREIWILLIGE GARANTIE näher beschrieben.
Wenn der KUNDE die Lieferung nach Hause wählt und den Lieferservice des Spediteurs beauftragt, erklärt sich der KUNDE damit einverstanden, für die Kommunikation mit dem Spediteur und an dem vom Spediteur dem KUNDEN mitgeteilten Lieferdatum/-zeitpunkt verfügbar zu sein und zu bleiben.
Wenn der KUNDE nicht an dem vom Spediteur mitgeteilten oder zwischen dem KUNDEN und dem Spediteur vereinbarten Datum und innerhalb des vom Spediteur mitgeteilten oder zwischen dem KUNDEN und dem Spediteur vereinbarten Zeitfensters verfügbar ist, um die Produkte entgegenzunehmen, sollte der KUNDE EMMA innerhalb von 72 Stunden nach dem vom Spediteur dem KUNDEN mitgeteilten oder zwischen dem KUNDEN und dem Spediteur vereinbarten geplanten Lieferdatum/-zeitpunkt kontaktieren. EMMA kann das Datum und/oder das Zeitfenster für die Erbringung der Dienstleistung auf Anfrage des KUNDEN über seinen Kundenservice ohne zusätzliche Kosten bis zu 24 Stunden vor dem vom Spediteur dem KUNDEN mitgeteilten oder zwischen dem KUNDEN und dem Spediteur vereinbarten geplanten Lieferdatum/-zeitpunkt ändern.
Der KUNDE verpflichtet sich, am vereinbarten Datum und zur vereinbarten Uhrzeit vor Ort zu sein und für die Entgegennahme der Ware telefonisch erreichbar zu sein.
Wenn sich eine Lieferung aufgrund eines Verschuldens des Spediteurs verzögert, wird EMMA die Lieferung innerhalb von 72 Stunden neu planen. Die Planung eines neuen Liefertermins hängt von der Verfügbarkeit des Lieferdienstes des Spediteurs ab. Nach Ablauf dieser 72-Stunden-Frist, ohne dass EMMA aufgrund eines Verschuldens des KUNDEN einen neuen Liefertermin/eine neue Lieferzeit planen konnte, ist EMMA berechtigt, den Vertrag zu kündigen, den KUNDEN darüber zu informieren und den vom KUNDEN gezahlten Kaufpreis über die für den Kauf verwendete Zahlungsmethode zurückzuerstatten. Die oben genannten Bestimmungen gelten auch für alle Situationen, in denen das Versäumnis, einen neuen Liefertermin/eine neue Lieferzeit zu planen oder die Produkte zu einem neuen geplanten Liefertermin/einer neuen geplanten Lieferzeit zu liefern, durch den KUNDEN verursacht wurde oder anderweitig auf ihn zurückzuführen ist.
Der KUNDE akzeptiert und erkennt an, dass die Lieferung Lärmbeschränkungen unterliegt. Der KUNDE verpflichtet sich, EMMA über etwaige lokale Feiertage zu informieren, die eine Erbringung der Dienstleistung an diesem Datum verhindern würden.
2.2. MONTAGE
Wenn ein Montageservice beauftragt wird, verpflichtet sich EMMA, diesen Service an dem mit dem KUNDEN vereinbarten Ort und Datum auszuführen und die Dienstleistung innerhalb dieses Zeitfensters zu erbringen.
Bei der Auftragsvergabe für diesen Service muss der KUNDE EMMA auch über das Vorhandensein von Hindernissen informieren, die die Montage am angegebenen Ort verhindern oder erschweren könnten (z. B. Vorhandensein von Fußleisten, fehlender Strom, Gipskartonwände usw.). Diese Informationen müssen vom KUNDEN präzise bereitgestellt werden und sind für EMMA unerlässlich, um die Möglichkeit der Durchführung der Dienstleistung überprüfen zu können.
Der KUNDE muss am angegebenen Datum und während des mit EMMA vereinbarten Zeitfensters anwesend, telefonisch erreichbar und am angegebenen Ort für die Erbringung der Dienstleistung anwesend sein.
Der KUNDE muss die Konformität der Montage bestätigen. Bei Fehlern oder Schäden wenden Sie sich bitte umgehend oder innerhalb von 48 Stunden an UNSEREN Kundenservice unter emmageschafte.de.support@emma-sleep.com (Montag bis Samstag: 09:00-18:00 Uhr), damit WIR die Situation beheben können. Das Recht des KUNDEN, sich aus der Produktgarantie für etwaige Mängel zu reklamieren, die innerhalb der Dauer der freiwilligen Garantiezeit von EMMA auftreten können, wie in Abschnitt 9. GESETZLICHE GARANTIE UND FREIWILLIGE GARANTIE näher beschrieben, bleibt hiervon unberührt.
Wenn der KUNDE den Montageservice beauftragt, führt EMMA die Montage der Produkte durch seine Dienstleister gemäß den ihnen beiliegenden Anweisungen und ohne jegliche Anpassung oder Veränderung der Möbel durch. Die Produkte werden immer horizontal (auf dem Boden liegend) montiert. Der KUNDE muss am Montageort über Strom verfügen, um die verwendeten Montagewerkzeuge mit Strom zu versorgen.
EMMA schließt weder Gas noch Wasser oder Strom an. Es obliegt dem KUNDEN, eine entsprechend autorisierte Person mit dem Anschluss dieser Versorgungseinrichtungen zu beauftragen.
Produkte, die nicht bei EMMA gekauft wurden, werden nicht montiert.
2.3. SONSTIGE PFLICHTEN DES KUNDEN
Der KUNDE ist für die Richtigkeit der im Vertrag angegebenen persönlichen Daten (Vor- und Nachname, Handynummer, E-Mail, Adresse sowie Montageort und Datum und Uhrzeit der Montage) verantwortlich.
2.4. ABHOLDIENST
EMMA holt alte Möbel nur dann ab, wenn dies zusammen mit der Lieferung und Montage der neuen Möbel vereinbart wurde.
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GARANTIEN UND GEWÄHRLEISTUNGEN
Gemäß den Bestimmungen des Gesetzesdekrets Nr. 84/2021 vom 18. Oktober ist EMMA für jegliche Nichteinhaltung verantwortlich, die innerhalb der Dauer der freiwilligen Garantiezeit von EMMA auftreten kann, wie in Abschnitt 9 näher beschrieben. GESETZLICHE GARANTIE UND FREIWILLIGE GARANTIE.
Im Falle eines Konflikts zwischen den Bedingungen einer Produktgarantie und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die Bedingungen der Produktgarantie Vorrang.
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KÜNDIGUNG VON LIEFER-/MONTAGEVERTRÄGEN
Die damit verbundenen Kosten entfallen im Falle unvorhergesehener Umstände oder höherer Gewalt, sofern diese vom KUNDEN ordnungsgemäß nachgewiesen werden können.
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GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT
Dem KUNDEN steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
5.1. WIDERRUFSRECHT
Der KUNDE hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der KUNDE oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der KUNDE EMMA mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der KUNDE kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der KUNDE die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
5.2. FOLGEN DES WIDERRUFS
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat EMMA Ihnen alle Zahlungen, die sie vom KUNDEN erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der KUNDE eine andere Art der Lieferung als die von EMMA angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem der KUNDE das Produkt nachweislich zurückgesandt hat. Für diese Rückzahlung verwendet EMMA dasselbe Zahlungsmittel, das der KUNDE bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem KUNDEN wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem KUNDEN wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. EMMA kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der KUNDE den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der KUNDE hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er EMMA über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an EMMA zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der KUNDE die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. EMMA trägt die Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der KUNDE das von EMMA bereitgestellte Retourenlabel oder das von EMMA beauftragte Versandunternehmen verwendet. Wenn der KUNDE das Retourenlabel oder das von EMMA beauftragte Versandunternehmen nicht zur Rücksendung der Waren verwendet, muss er die Kosten der Rücksendung selbst tragen.
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
EMMA SERVICES GMBH
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Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()
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Bestellt am ()/erhalten am ()
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) Datum
(*) Unzutreffendes streichen
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FREIWILLIGES WIDERRUFSRECHT
Der KUNDE hat das gesetzliche Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.
EMMA bietet jedoch zusätzlich freiwillig eine verlängerte Frist an, innerhalb derer der KUNDE ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann (EMMAs Schlafprobe).
Der KUNDE kann nur bestimmte Produkte in einem Paket zurückgeben, d. h. es ist nicht erforderlich, alle im Paket enthaltenen Produkte zurückzugeben, um bestimmte Produkte zurückzugeben. Wenn die Rückgabe nicht alle im Paket enthaltenen Produkte umfasst, entspricht der Rückerstattungsbetrag nur dem Betrag, der in der Spalte „Gesamtpreis“ der zurückgegebenen Produkte angegeben ist.
Dieses freiwillige Widerrufsrecht beginnt nach Ablauf des gesetzlichen Widerrufsrechts (von 14 Tagen) und läuft für eine zusätzliche Zeit, die von der Produktkategorie abhängt. Nachfolgend können Sie sehen, wie lange das gesetzliche und freiwillige Widerrufsrecht von EMMA gilt, wenn Sie Produkte aus diesen Produktkategorien kaufen:
Produktkategorie |
Gesetzliche Widerrufsfrist ab Lieferung |
Freiwillige Verlängerung der Widerrufsfrist durch Emma ab Ende der gesetzlichen Widerrufsfrist. |
Gesamte Widerrufsfrist ab Lieferdatum |
Matratzen |
14 Tage |
86 Tage |
100 Tage |
Matratzenauflage |
14 Tage |
86 Tage |
100 Tage |
BSBs |
14 Tage |
86 Tage |
100 Tage |
Schlafsofas |
14 Tage |
86 Tage |
100 Tage |
Betten |
14 Tage |
86 Tage |
30 Tage |
Lamellen |
14 Tage |
16 Tage |
30 Tage |
Kissen |
14 Tage |
16 Tage |
30 Tage |
Steppdecken |
14 Tage |
16 Tage |
30 Tage |
Bettzeug und Matratzenschoner |
14 Tage |
16 Tage |
30 Tage |
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, muss der KUNDE uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der KUNDE kann dafür auch das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der KUNDE die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Wenn der KUNDE im Rahmen des Widerrufsrechts von diesem Vertrag zurücktritt, erstattet EMMA alle Zahlungen, die sie vom KUNDEN erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der KUNDE eine andere Art der Lieferung als die von EMMA angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem das Produkt nachweislich zurückgesandt wurde. Für diese Rückzahlung verwendet EMMA dasselbe Zahlungsmittel, das der KUNDE bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem KUNDEN wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; In keinem Fall werden dem KUNDEN wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. EMMA kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der KUNDE den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Das gesetzliche Widerrufsrecht wird durch die Einhaltung der Widerrufsbelehrungen von EMMA nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist des gesetzlichen Widerrufsrechts gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bestimmungen. Durch das Widerrufsrecht werden auch die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des KUNDEN nicht eingeschränkt, die ihm uneingeschränkt zustehen.
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GESETZLICHE GARANTIE UND FREIWILLIGE GARANTIE
Für alle von EMMA gelieferten Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung.
Darüber hinaus profitiert der KUNDE auch von einer Garantie, die EMMA gemäß diesem Artikel der Allgemeinen Geschäftsbedingungen freiwillig gewährt (im Folgenden „Garantie“).
7.1. ALLGEMEINE GARANTIEBEDINGUNGEN
Die in diesem Artikel der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte Garantiefrist beginnt mit dem Lieferdatum. Der räumliche Geltungsbereich einer Garantie gemäß diesem Artikel der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Deutschland. Sollten während der Garantiezeit Material- oder Herstellungsfehler an Ihrem Produkt auftreten, wird EMMA als Garantiegeber das Produkt nach eigenem Ermessen entweder im Rahmen einer Garantie gemäß diesem Abschnitt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenlos reparieren oder das Produkt kostenlos gegen ein gleichwertiges Produkt austauschen.
Bei Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch und mangelnde bzw. falsche Pflege entstanden sind, sind Garantieansprüche nach diesem Abschnitt dieser AGB ausgeschlossen.
Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, muss der KUNDE EMMA in klarer Weise über die Ausübung seiner Rechte aufgrund der Garantie sowie die Gründe, die diese Garantie begründen, informieren. Der KUNDE verpflichtet sich, EMMA eine Erklärung zusammen mit einem oder mehreren Fotos des Produkts, das Gegenstand des Garantieanspruchs ist, zuzusenden.
Voraussetzung für die Geltendmachung eines Garantieanspruchs nach diesem Abschnitt der AGB ist, dass EMMA den Garantieanspruch nachweisen kann (z.B. durch Übersendung der Ware).
Stellen Sie bei einer Rücksendung unbedingt sicher, dass das Produkt beim Transport nicht beschädigt wird, indem Sie es sicher verpacken. Angemessene Versandkosten werden von EMMA erstattet. Die Inanspruchnahme der Produktgarantie erfolgt für den KUNDEN kostenfrei.
Bei der Rücksendung des Produktes muss eine Rechnungskopie beigelegt werden, damit EMMA die Einhaltung der Garantiefrist prüfen kann. Ohne eine Rechnungskopie kann EMMA die Garantie nicht akzeptieren. Name und Anschrift von EMMA müssen zusätzlich angegeben werden, wenn diese Angaben nicht bereits in der Rechnungskopie enthalten sind.
Sämtliche Ansprüche nach diesem Abschnitt müssen per Post an Wilhelm Leuschner Straße 78, 60329 Frankfurt am Main oder per E-Mail an emmageschaften.de.support@emma-sleep.com geltend gemacht werden.
Der Austausch eines nicht konformen Produktes bewirkt keine Verlängerung der Garantiezeit.
Durch die Garantie nach diesem Artikel der AGB werden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bei Mängeln (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadensersatz) nicht eingeschränkt, welche unentgeltlich geltend gemacht werden können.
7.2. BESONDERE GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR MATRATZEN
Auf alle Emma-Matratzen gewährt EMMA eine 10-jährige Garantie auf Form und Haltbarkeit des Basismaterials. Die Garantie bezieht sich auf Risse, Dellen oder Beschädigungen des Schaumstoffes, die trotz sachgemäßem Gebrauch auftreten sowie auf Defekte am Verschluss, die auf Produktionsfehler zurückzuführen sind.
Die Garantie für Matratzen gemäß Ziffer 2 dieses Abschnitts der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt nicht:
Bei Rücksendungen/Umtausch aufgrund persönlicher Komfortpräferenzen.
Bei Schäden durch äussere Einwirkung wie beispielsweise Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken.
Für EMMA-Matratzen, die nicht von einem offiziellen Händler verkauft wurden.
Für EMMA-Matratzen, die nicht als neu verkauft wurden.
Für normale Abnutzungserscheinungen, die durch die bestimmungsgemäße Verwendung der Matratze entstehen.
Für jede EMMA-Matratze, die privat weiterverkauft wurde.
Damit die Matratze ihre endgültige Form wiedererlangen kann, ist das Öffnen der Matratze durch den KUNDEN innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt notwendig. Kommt der KUNDE dieser Verpflichtung nicht innerhalb der vorgenannten Frist nach, behält sich EMMA das Recht vor, dem KUNDEN bei Vorliegen eines Produktmangels keine Rückerstattung zu leisten oder dem KUNDEN anstelle des Originals ein neues Produkt zuzusenden.
Die Matratzengarantie nach Ziffer 2 dieses AGB-Abschnitts umfasst nicht den Ersatz unbeschädigter Matratzenteile.
Um eine reibungslose Bearbeitung des Garantieanspruchs zu gewährleisten, wird der KUNDE gebeten, entsprechende Fotos des betroffenen Produktes zur Verfügung zu stellen.
EMMA empfiehlt außerdem, direkt auf dem Boden liegende Matratzen regelmäßig zu lüften (nur saubere und trockene Oberflächen).
direkt auf dem Boden platziert sind, werden regelmäßig belüftet (nur saubere und trockene Oberflächen).
7.3. Besondere Garantiebedingungen für Boxspringbetten, Schlafsofas, sonstige Betten und Lattenroste
EMMA gewährt auf Boxspringbetten inklusive der dazugehörigen Matratzen eine 10-jährige Garantie. Auf Betten die keine Boxspringbetten sind gewährt EMMA eine 5-Jahres-Garantie. EMMA gewährt auf Lamellen eine Garantie von 2 Jahren. EMMA gewährt auf Schlafsofas 3 Jahre Garantie.
Die Garantien gemäß diesem Absatz 3 dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht:
Bei Rücksendungen/Umtausch aufgrund persönlicher Komfortpräferenzen.
Bei Schäden durch äussere Einwirkung wie beispielsweise Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken.
Für EMMA-Produkte, die nicht über einen offiziellen Händler vertrieben werden.
Für EMMA Produkte, die nicht als Neuware verkauft wurden.
Für normale Abnutzung, die durch die bestimmungsgemäße Verwendung des Produkts entsteht.
Für jedes EMMA-Produkt, das privat weiterverkauft wurde.
Um eine reibungslose Bearbeitung des Garantieanspruchs zu gewährleisten, wird der KUNDE gebeten, entsprechende Fotos des betroffenen Produktes zur Verfügung zu stellen.
7.4. BESONDERE GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR KISSEN
Auf alle Emma Kissen gewährt EMMA 2 Jahre Garantie.
Die Garantie für Kissen gemäß diesem Absatz 4 dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt nicht:
Im Falle einer Rückgabe/eines Umtauschs aufgrund persönlicher Komfortpräferenzen.
Schäden, die durch äußere Einflüsse entstanden sind, wie beispielsweise Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken.
Für EMMA-Kissen, die nicht von einem offiziellen Händler verkauft wurden.
Für EMMA Kissen die nicht als neu verkauft wurden.
Für normale Abnutzungserscheinungen, die durch die bestimmungsgemäße Verwendung der Kissen entstehen.
Für jedes EMMA-Produkt, das privat weiterverkauft wurde.
7.5. BESONDERE GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR MATRATZENAUFLAGEN
EMMA bietet auf alle Emma-Matratzenauflagen eine 2-jährige Garantie.
Die Garantie für Matratzenauflagen gemäß diesem Absatz 5 dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt nicht:
Im Falle einer Rückgabe/eines Umtauschs aufgrund persönlicher Komfortpräferenzen.
Schäden, die durch äußere Einflüsse entstanden sind, wie beispielsweise Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken.
Für Emma-Matratzenauflagen, die nicht von einem offiziellen Händler verkauft wurden.
Für Emma Matratzenauflagen, die nicht als neu verkauft wurden.
Für normale Abnutzungserscheinungen, die durch die bestimmungsgemäße Verwendung der Matratzenauflagen entstehen.
Für jedes Produkt, das privat weiterverkauft wurde.
7.6. BESONDERE GARANTIEBEDINGUNGEN FÜR DUVETS, BETTWÄSCHE UND MATRATZENSCHUTZ
EMMA bietet auf Bettdecken, Bettwäsche und Matratzenschoner 2 Jahre Garantie.
Die Garantie für Bettdecken, Bettwäsche und Matratzenschoner von Emma gemäß diesem Absatz 6 dieses Artikels der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt nicht für:
Rückgaben/Umtausch aufgrund persönlicher Komfortvorlieben.
Schäden, die durch äußere Einflüsse entstanden sind, wie beispielsweise Schnitte, Verbrennungen, Risse, Flüssigkeiten oder Flecken.
Für EMMA Bettdecken, Bettwäsche und Matratzenschoner, die nicht von einem offiziellen Händler verkauft wurden.
Für EMMA Bettdecken, Bettwäsche und Matratzenschoner, die nicht als neuwertig verkauft wurden.
Für normale Abnutzungserscheinungen, die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der EMMA-Bettdecken, Bettwäsche und Matratzenschoner entstehen.
Für jedes EMMA-Produkt, das privat weiterverkauft wurde.
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VERTRAULICHKEIT UND VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Die von EMMA durchgeführte Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr („Datenschutz-Grundverordnung“) sowie anderen geltenden EU- und nationalen Gesetzen.
Die vom KUNDEN im Rahmen der Beauftragung von Dienstleistungen angegebenen personenbezogenen Daten werden von EMMA zu den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Zwecken und gemäß der Datenschutzrichtlinie von EMMA verarbeitet.
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REKLAMATIONEN UND KUNDENDIENST
Etwaige Beschwerden kann der KUNDE gegenüber EMMA per E-Mail an die Adresse emmageschafte.de.support@emma-sleep.com oder per Post an die Adresse Wilhelm Leuschner Straße 78, 60329 Frankfurt am Main richten.
Der KUNDE hat auch die Möglichkeit, seine Reklamation direkt in einer der EMMA-Filialen vorzubringen.
Für den Kundendienst wenden Sie sich bitte an den Kundenservice in einem der EMMA-Geschäfte. Alternativ können Sie sich auch telefonisch an unseren Kundenservice unter emmageschaften.de.support@emma-sleep.com wenden (Montag bis Freitag: 09:00-18:00 Uhr). Dort erhalten Sie die nötigen Hinweise, um die gewünschte Hilfestellung zu erhalten.
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GELTENDE GESETZE UND GERICHTSSTAND
Sämtliche Streitigkeiten zwischen den Parteien aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag unterliegen dem deutschen Recht. Für alle Streitigkeiten oder Rechtsstreitigkeiten, die sich aus der Durchsetzung, Auslegung, Integration oder Ausführung dieses Vertrags ergeben und nicht von den Parteien beigelegt werden können, sind die Berliner Gerichte zuständig. Informationen zu Verbraucherrechten erhalten Sie bei den Stellen für alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten. Im Falle eines Verbraucherstreits kann der KUNDE die Angelegenheit an das Netzwerk der Schlichtungsstellen für Verbraucherstreitigkeiten verweisen, die zur Durchführung von Informations-, Vermittlungs- und Schlichtungstätigkeiten bei Verbraucherstreitigkeiten befugt sind.
Der KUNDE erklärt, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteht und sie vorbehaltlos und vollständig akzeptiert.